GesmoldStadt Melle

Gesmold
 
07.04.16

Frisch auf! Dieser altbekannte Wanderspruch wird sicherlich auch während der Wimpelwanderung von Gesmold nach Wellingholzhausen zu hören sein. Foto: Stadtverwaltung Melle

Stadt Melle verzeichnet bereits 100 Anmeldungen für die Wimpelwanderung

Weitere Starter für das Wanderereignis von Gesmold nach Wellingholzhausen willkommen – Anmeldungen noch bis einschließlich 11. April möglich

Für die Wimpelwanderung, die am Sonntag, 17. April, im Vorfeld des fünften Meller Wandertages von Gesmold nach Wellingholzhausen führt, liegen inzwischen bereits 100 Anmeldungen vor. Das teilt die Stadt Melle mit. Trotzdem sind noch weitere Starter willkommen. Anmeldungen zu dieser Veranstaltung nimmt Ulrike Bösemann, Amt für Stadtmarketing, Kultur und Tourismus, Markt 22, 49324 Melle, Telefon 05422/965-312, E-Mail u.boesemann@stadt-melle.de, bis einschließlich Montag, 11. April, entgegen.

Die Organisatoren gehen davon aus, dass sich am 17. April Wandergruppen aus allen Heimat-, Verkehrs- und Verschönerungsvereinen aus dem Meller Stadtgebiet mit möglichst vielen Teilnehmern an dieser Tour beteiligen, die von einem abwechslungsreichen Streckenverlauf geprägt ist. Darüber hinaus sind zu dieser Wimpelwanderung weitere interessierte Personen willkommen – auch ohne Vereinszugehörigkeit.

Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, 17. April, um 9.30 Uhr am Heimathaus in Gesmold. Von dort aus geht es auf einer rund zehn Kilometer langen Wegstrecke über Uhlenberg und durch die Himmerner Heide zum „Fachwerk 1775“ in das Beutlingsdorf, wo sich die Teilnehmer an einer Suppe gütlich tun können. Während die Suppe kostenlos angeboten wird, muss für Getränke ein kleiner Obolus entrichtet werden.

Den abschließenden Höhepunkt im Programm bildet die Übergabe des Wandertagswimpels durch einen Vertreter des Heimatvereins Gesmold an ein Vorstandsmitglied des Heimat- und Verschönerungsvereins Wellingholzhausen. Nach dem Mittagessen steht für den Rückweg zum Heimathaus in Gesmold ein kostenloser Shuttle-Service zur Verfügung, der um 13.30 Uhr an der Bushaltestelle am „Haus des Gastes“ startet. Ferner besteht die Möglichkeit, zu Fuß zum Ausgangspunkt zurückzuwandern.

Hosted and designed by NiewegMedia