GesmoldStadt Melle

Gesmold
 
07.04.16

Rund um die Themen „Natur“ und „Umwelt“ wird den Besuchern des Bifurkationstages ein abwechslungsreiches Programm geboten. Foto: Stadtverwaltung Melle

Breites Informations- und Unterhaltungsprogramm rund um die Themen „Natur“ und „Umwelt“

Bifurkationstag geht am 1. Mai in die 16. Runde

Dieses Ereignis sollte sich niemand entgehen lassen: Zum nunmehr 16. Mal findet am Sonntag, 1. Mai, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr an der Bifurkation in Gesmold der Bifurkationstag statt – eine Veranstaltung, die mit einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt verbunden ist. „Und das alles bei freiem Eintritt“, wie Iris Schriever vom Amt für Stadtmarketing, Kultur und Tourismus der Stadt Melle schwärmt. Für die Organisatorin des Aktionstages steht fest: „Vor allem junge Familien kommen am Bifurkationstag voll auf ihre Kosten. Sie dürfen sich bereits jetzt auf zahlreiche Angebote zum Mitmachen freuen.“

Am Bifurkationstag lade der Umweltbildungsstandort in bewährter Weise alle Interessierten dazu ein, die Natur zu erleben und sich aktiv mit Themen wie „Natur“ und „Umwelt“ zu beschäftigen, sagt Iris Schriever. Zum Gelingen der Veranstaltung tragen ihren Angaben zufolge unter anderem das Krötenmobil, eine mobile Forscherstation, ein Informationsstand zum Thema „Bienen“, das Umweltmobil „Grashüpfer“, die Station „Elseniederung meets Haseniederung” und die Jägerschaft Melle mit ihrem Infomobil bei.

„Neben einigen altbewährten Programmelementen gibt es aber auch tolle Neuheiten, die beim Publikum sicherlich auf große Resonanz stoßen werden“, macht Iris Schriever deutlich. Als Beispiele hierfür nennt sie unter anderem den Ritterparcours, in denen die jüngsten Besucher die Lebenswelt der Ritter spielerisch kennenlernen können, und die Goldrush City, in der Schatzsucher voll auf ihre Kosten kommen. Weiteres Novum: Das Auftragen cooler Glitzer-Tattoos, „Das ist sicherlich ein ganz besonderes Highlight für alle Kids und Teens. Mit Pinsel, Farbe und Glitzer werden Kindergesichter in glückliche Phantasiewesen verwandelt“, so die Organisatorin.

Aufgelockert wird das Ganze durch Livemusik, dargeboten von der bekannten Formation „Los Elegantos“. Dass an diesem Tag auch das leibliche Wohl der Gäste nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst. Für Bratwürstchen, Steaks und kalte Getränken sowie für Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt.

Nähere Informationen erteilt Iris Schriever, Amt für Stadtmarketing, Kultur und Tourismus der Stadt Melle, Markt 22, 49324 Melle, Telefon 05422/965-311, E-Mail i.schriever@stadt-melle.de

Hosted and designed by NiewegMedia