GesmoldStadt Melle

Gesmold
 
20.04.18

60 Bodendeckerpflanzen vom „Kleinen Bauhof“ in Gesmold entwendet

Täter sind flüchtig – Polizei bittet um Hinweise

Die Täter kamen, als der Gemeindearbeiter eine Schulung besuchte: Unbekannte haben am Donnerstag vom Gelände des sogenannten „Kleinen Bauhofs“ am Dammweg in Gesmold 60 Bodendeckerpflanzen entwendet. Der entstandene Sachschaden beträgt 240 Euro. Die Täter sind flüchtig.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der städtische Mitarbeiter die Paletten mit den Pflanzen – es handelte sich dabei um Fünf-Finger-Sträucher, Immergrün und Heckenkirsche – am Morgen auf dem Gelände abgestellt. Als er am Nachmittag – nach dem Besuch der Fortbildungsveranstaltung – zum „Kleinen Bauhof“ zurückkehrte, stellte er fest, dass der Bodendecker gestohlen worden war.

Die Stadt Melle hat inzwischen im Polizeikommissariat Melle Anzeige erstattet. Sachdienliche Hinweise auf die Täter werden unter der Telefonnummer 05422/92060-0 entgegengenommen.

Hosted and designed by NiewegMedia