GesmoldStadt Melle

Gesmold
 
07.05.18

Gibt in Gesmold und Melle-Mitte seine akustische Visitenkarte ab: der Chor „Pojedu“ aus dem belgischen Melle. Foto: Chor „Pojedu“

„Musik ist eine Sprache, die jeder versteht“

Chor „Pojedu“ aus dem belgischen Melle tritt in Gesmold und in Melle-Mitte auf

Die Städtepartnerschaft zwischen dem niedersächsischen Melle und Melle in Belgien trägt auch im kulturellen Bereich Früchte. Ein Beispiel: Am Freitag, 11. Mai, 19.30 Uhr, gibt der Chor „Pojedu“ aus der belgischen Schwestergemeinde zusammen mit dem Männergesangverein Gesmold ein Konzert in der Gesmolder St.-Petrus-Kirche, zu dem alle Interessierten willkommen sind.

„Musik überwindet Grenzen – Musik ist eine Sprache, die jeder versteht. Deshalb freuen wir uns, dass unsere belgischen Freunde zu Gast in Gesmold sein werden“, erklärt Ortsbürgermeister Michael Weßler, der auch Vorsitzender des Männergesangvereins Gesmold ist. Er wünscht sich, dass das Konzert zahlreiche Besucher in seinen Bann schlagen wird. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Im Anschluss an das Konzert wird es zu einer Begegnung zwischen den Sängern aus beiden Chören kommen. „Städtepartnerschaften leben nur dann, wenn sie von gegenseitigen Begegnungen geprägt sind“, macht Michael Weßler deutlich. „Ich bin schon sehr gespannt auf die Gespräche mit den Sängerinnen und Sängern aus dem belgischen Melle, die wir bei uns in Gesmold mit offenen Armen empfangen werden.“

Übrigens: Am Samstag, 12. Mai, wird der Chor „Pojedu“ die Eröffnung des 38. Meller Geranienmarktes auf der Bühne am historischen Rathaus musikalisch umrahmen. Ein Auftritt, der von den Besuchern mit Beifall aufgenommen werden dürfte.

Hosted and designed by NiewegMedia