GesmoldStadt Melle

Gesmold
 
01.05.11

Aufstellung des Maibaums in Gesmold

jk MELLE. Alles neu macht der Mai? Nicht ganz! In weiten Teilen des Grönegaues hat die Bevölkerung den Wonnemonat mit einer althergebrachten Tradition empfangen – dem Aufstellen von Maibäumen.

Volksfestcharakter besaß die Veranstaltung in Gesmold, zu der sich auf Einladung des Heimatvereins am Samstagabend einige Hundert Menschen auf dem Femlindeplatz versammelt hatten. Mehrere starke Männer waren es, die den imposanten Mai-, Vereins- und Handwerkerbaum mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Kinder aufrichteten – ein wahrer Kraftakt, der vom Publikum mit Beifall begleitet wurde.

Für den musikalischen Rahmen sorgten die Jugendkapelle Gesmold und der örtliche Männergesangverein – und auch die Kindertanzgruppe des Sportvereins „Viktoria“ griff mit ins Rad, um die Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen.

Hosted and designed by NiewegMedia