GesmoldStadt Melle

Gesmold
 
07.06.19

Während der Übergabe des offenen Briefs im Stadthaus: (von links) Michael Weßler, Hans-Werner Jungholt, Ulla Hüpel und Reinhard Scholz. Foto: Stadtverwaltung Melle

Sozialverband fordert Seniorenheim oder Pflegeeinrichtung für Gesmold

Hans-Werner Jungholt und Ulla Hüpel übergaben offenen Brief an Reinhard Scholz und an Michael Weßler

Der Ortsverband Gesmold im Sozialverband Deutschland (SoVD) hat einen offenen Brief an den Ortsrat Gesmold und an die Stadt Melle gerichtet, in dem die Forderung nach einem Seniorenheim beziehungsweise nach einer Pflegeeinrichtung für Gesmold erhoben wird. Das Schreiben überreichten jetzt der Ortsverbandsvorsitzende Hans-Werner Jungholt und seine Vorstandskollegin Ulla Hüpel im Stadthaus in Melle-Mitte an Bürgermeister Reinhard Scholz und an Ortsbürgermeister Michel Weßler.

 

In dem offenen Brief weist der Sozialverband darauf hin, dass der demographische Wandel auch Gesmold erreicht habe. So lebten derzeit im Stadtteil 3.525 Bürger, von denen 189 älter als 80 Jahre seien. Bislang müssten sich Senioren aus Gesmold, die auf einen Heim- oder Pflegeplatz angewiesen seien, nach Melle-Mitte, Wellingholzhausen, Neuenkirchen, Buer oder Osnabrück orientieren, weil dort die entsprechenden Einrichtungen vorhanden seien. Um dem Bedarf vor Ort gerecht werden zu können, fordert der Sozialverband nun die Schaffung eines Seniorenheimes oder einer Pflegeeinrichtung in Gesmold.

Hosted and designed by NiewegMedia