GesmoldStadt Melle

Gesmold
 
06.04.20

Mundschutz-Näh-Aktion

Gemeinsam Nähe(n) – Mit dieser Initiative möchten wir verbandsübergreifend in unserer Pfarreiengemeinschaft helfen und Menschen durch das Nähen Nähe ermöglichen - umso mehr in Zeiten der Kontaktsperre.

Wir suchen Nähbegeisterte!

Zurzeit werden hauptsächlich kochfeste, mehrfach verwendbare Behelfsmundschutze genäht, die z. B von der stationären und ambulanten Altenhilfe in Melle und Wellingholzhausen oder von der Tafel e.V. Melle verwendet werden.

Sollte in der nahen Zukunft das Tragen eines Mundschutzes auch im privaten Bereich angeraten werden, versuchen wir uns darum zu kümmern, unsere Mitmenschen zu unterstützen und mit Mundschutz auszustatten, soweit es uns möglich ist.

Wir wissen um die Grenzen dieses Behelfes und weisen explizit darauf hin, dass

jeder Nutzer das Tragen eigenverantwortlich übernimmt. Trotzdem ist dieser Mundschutz besser als nichts. Wer Interesse hat, sich uns anzuschließen, melde sich für Gesmold unter: Heimatverein-Gesmold-Naehen@gmx.de

Wir kümmern uns darum, dass alles fürs „gemeinsame“ Nähen bereitgestellt wird.

Gemeinsam nicht einsam in unsicheren Zeiten!

Mehr Infos: www.gemeinsam-nähen.de

Hosted and designed by NiewegMedia