GesmoldStadt Melle

Gesmold
 
17.05.13

Wünschen sich eine rege Beteiligung an der Umfrage: Michael Weßler, Ferdinand Rietmann, Marita Feller, Marlies Kellenbrink, Sabine Schlüter vom Bürgerbüro und Markus Nieweg (von links). Foto: Stadt

Gesmold startet Umfrage zum Ehrenamt

Flyer werden in diesen Tagen verteilt — Alle ab 14 Jahren können teilnehmen

pm/fr Gesmold. Die Mitglieder des Arbeitskreises „Ehrenamt“ möchten das ehrenamtliche Engagement in Gesmold weiter fördern.


„In unserer Gemeinde gibt es viele Vereine, Gruppen und Verbände, die eine überaus wertvolle Arbeit leisten, sagte Ortsbürgermeister Michael Weßler. Dies diene dem Allgemeinwohl und stärke das gute Zusammengehörigkeitsgefühl in Gesmold.


Zunächst erfolgt eine Bestandsaufnahme als Umfrage. In diesen Tagen werden Flyer an alle Gesmolder Haushalte verteilt. Die übersichtlich gestalteten Faltblätter enthalten einen umfassenden Fragenkatalog rund ums Thema „Ehrenamt“.


Dazu die Vorsitzende des Arbeitskreises „Ehrenamt“, Marlies Kellenbrink: „Wir bitten alle Einwohner über 14 Jahre, sich an dieser Umfrage zu beteiligen.“


Die Teilnehmer werden gebeten, den ausgefüllten Fragebogen bis zum 20. Juni an das Bürgerbüro Gesmold zurückzusenden oder ihn in die extra aufgestellten Kästen in der Bäckerei Prinz, im Frischemarkt Breeck, in der Kreissparkasse oder in der Volksbank einzuwerfen. Weitere Fragebögen gibt es im Bürgerbüro oder in den Abgabestellen. An der Umfrage könnten sich Interessierte auch über das Internet beteiligen: http://ehrenamt.melle-gesmold.de
Die Befragung ist eine erste Initiative des Gremiums.

Hosted and designed by NiewegMedia