GesmoldStadt Melle

Gesmold
 
04.12.14

Brachten in den vergangenen Tagen Lichtketten in den Baumkronen am Femlindeplatz an: (von links) Friedrich von Hammerstein, Marco Heggemann, Dirk Niederwestberg, Michael Weßler, Volker Jürgenahring und Manfred Könemann. Foto: Stadtverwaltung Melle

Gesmolder Weihnachtsmarkt lockt auf den Femlindeplatz

Besucher erwartet am 6. Dezember ein schönes Programm – Nikolausumzug ein Höhepunkt

Am Samstag, 6. Dezember, ist es wieder soweit: Dann steht Gesmold ganz im Zeichen des traditionellen Weihnachtsmarktes, der dieses Mal auf dem Femlindeplatz stattfindet. Die Veranstaltung, die um 17 Uhr beginnt, ist erneut mit einem stimmungsvollen Programm verbunden. Hierzu sind alle Interessierten herzlich willkommen.

 

„Genießen Sie den Duft von weihnachtlichen Leckereien und lassen Sie sich vom Zauber der funkelenden Lichter in den Baumkronen und Verkaufsbuden anstecken“, empfiehlt Ortsbürgermeister Michael Weßler. Sein Tipp: „Überzeugen Sie sich von dem Angebot und nutzen Sie die Möglichkeit, um das eine oder andere Weihnachtsgeschenk käuflich zu erwerben.“

 

Dass Jung und Alt ihr Kommen nicht zu bereuen brauchen, steht außer Frage. Denn Mitglieder der Ortsfeuerwehr Gesmold mit ihrem Ortsbrandmeister Dirk Niederwestberg an der Spitze haben ein Programm zusammengestellt, das Menschen aller Altersstufen eine willkommene Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest bietet. An sechs Buden, so der Feuerwehrchef, werde allerlei Interessantes feilgeboten.

 

Eine ganz besondere Note erhält der Gesmolder Weihnachtsmarkt traditionsgemäß durch den großen Nikolausumzug, der um 18 Uhr auf dem Gelände des Autohauses Wulbusch beginnt. Von dort aus geht es unter dem klingenden Spiel der Blaskapelle Gesmold zu der auf dem Femlindeplatz aufgebauten Bühne, wo der Mann mit dem weißen Rauschebart Tüten mit leckerem Inhalt an die jüngsten Besucher verteilen wird.

Hosted and designed by NiewegMedia